"Kiel dankt Kiel" für den Zusammenhalt - eine Videobotschaft über die Stadt in diesen Tagen - menschenleer

„Kiel - so menschenleer über Wochen hinweg habe ich die Stadt noch nie erlebt“, sagt Oberbürgermeister Ulf Kämpfer. „Winterschlaf im Frühling, Stillstand, das ist grad für alle nur schwer auszuhalten. Deshalb danke Kiel für die Disziplin, die Solidarität und die Kreativität in der Krise. Auch wenn unsere Stadt jetzt einsam wirkt, wir wissen um unsere Stärke. Zusammenhalt ist für uns mit Abstand die beste Medizin.“

„Es ist als hätte jemand unser Kiel in den Dornröschenschlaf versetzt. Keine Touristen, keine Events, kein Trubel in Restaurants und keine Kultur- und Sportveranstaltungen. Keine einfache Zeit“, sagt der Geschäftsführer von Kiel-Marketing, Uwe Wanger. „Mit diesem Video wollen wir Danke sagen, denn nur so gelingt es uns, das Virus im Zaum zu halten. Und dabei gilt: Kiel hilft Kiel, schon immer und jetzt erst recht.“

Den Text für das Video hat der Kieler Poetry-Slammer Björn Högsdal geschrieben, Dreh und Schnitt hat die Kieler realTV group GmbH & Co.KG realisiert.

Der Film ist zu finden auf YouTube (https://youtu.be/D26_R-JEc0Q) und in den Social-Media-Kanälen.

Kiel-Marketing ist als Verein und als GmbH organisiert. 400 Unternehmen, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger, sowie die Landeshauptstadt in der GmbH als Gesellschafter bringen Geld und Engagement mit einem gemeinsamen Ziel zusammen: Kräfte und Mittel bündeln, damit Kiel gewinnt.

Quelle: Kiel-Marketing e.V. 

zur Übersicht