
Vom 01. bis 30. August 2020 wird der Park an der Kiellinie/Geomar für alle zur Kulturfläche, die Kultur, Musik und die Kieler Veranstaltungs- und Eventszene unterstützen wollen. Ein breit gefächertes Programm lädt jede Woche von Donnerstag bis Sonntag zum gemeinsamen Erleben mit Abstand ein.
Neben Live-Konzerten, Kino-, Karaoke- und Quizabenden, Poetry Slam und Lesungen präsentieren Kieler Clubs und Bars ihre einzigartige Kultur in Begleitung renommierter Künstler und DJs.
Im Herzen des umzäunten Veranstaltungsgeländes laden speziell konzipierte Holzterrassen in drei verschiedenen Größen bis zu 250 Gäste dazu ein das Bühnenprogramm mit ausreichendem Abstand zueinander zu genießen. Ab sofort können im Vorfeld der Veranstaltung Gruppen von 10 Personen unter Angabe ihrer vollständigen Kontaktdaten gemeinsam ein Ticket für eine 4x4m große Holzterrasse, Gruppen von 5 Personen für eine 4x2m Holzterrasse sowie 2 Personen für eine 2x1m Holzterrasse online erwerben. Durch die an die Corona-Landesverordnung angepasste Durchführung der Veranstaltung kann auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes auf den Holzterrassen verzichtet werden, so dass lediglich beim Verlassen des Platzes und in den Warteschlangen eine Tragepflicht besteht. Der Irish Pub Pogue Mahone und die Kieler Sunset Bar vom woderkant festival servieren erfrischende Getränke direkt an die Plätze der Besucher. Don Felipe sorgt mit seinem Fingerfood für den kulinarischen Genuss.
Veranstaltet wird das „Kieler Kultur Pop-Up“ vom Leiter des Kieler CineMare Meeresfilmfestivals Till Dietsche mit der Unterstützung von Laura Bern, Fachangestellte im Eventmanagement bei Kiel-Marketing: “Gemeinsam mit einigen Interessenvertretern der Kieler Club Kultur haben wir in den vergangenen Wochen ein Veranstaltungskonzept entwickelt, das der Kultur- und Eventszene in Kiel die Möglichkeit bietet Einnahmen zu generieren und somit bedrohte Existenzen während der Pandemie zu unterstützen. So profitieren durch die Bereitstellung der Veranstaltungsinfrastruktur mit Hilfe der Förderung des Kulturamtes neben Musikern, Moderatoren, Poetry Slammern, Discjockeys, Clubs und Discotheken auch die lokalen Dienstleister, welche die Bühne, Absperrungen, sanitäre Anlagen und das gastronomische Angebot bereitstellen.
Informationen zu dem Veranstaltungsprogramm und Tickets gibt es täglich aktualisiert unter www.kultur-popup.de sowie auf Instagram und Facebook zu entdecken. Bei Interesse als ein Teil des Programms mitzuwirken oder die Veranstaltung als Sponsor zu unterstützen können Anfragen an kulturpopup(at)gmail.com gesendet werden.