SattMission: Einmal spenden, zweimal helfen!

Menschen, die kein Dach über dem Kopf haben, trifft der Notstand besonders: Angebote wie Mittagstische, Treffpunkte, Tafeln und auch tagesstrukturierende Angebote sind praktisch nicht mehr existent oder auf ein Minimum heruntergeschraubt.

Die gemeinnützige Stadtmission Mensch hat deshalb die "SattMission" ins Lebens gerufen. Etwa 350 wohnungslose Menschen – Einzelpersonen und Familien – werden so täglich mit einer warmen Mahlzeit versorgt. Kieler Gastronomen kochen dafür jeden Tag hunderte von Mahlzeiten - darunter das Subrosa, das Längengrad, Guthaben – Kantinen und Catering, Nico Mordhorst vom Restaurant Schöne Aussichten, Lars Farin von Budenzauber, Uwe Wiethaupt von Extrawürste und Mathias Apelt vom Kieler Kaufmann.

Eure Spenden finanzieren neben Lebensmitteln auch den Mindestlohn der Köche und Hilfskräfte und die Spritkosten der ehrenamtlichen Helfer!

Wer spenden oder die Aktion als Gastronom unterstützen möchte, klickt bitte hier!

zur Übersicht